Gardaland Maskottchen Prezzemolo bei den Filmfestspielen in Venedig 102665

  Gardaland bei den Filmfestspielen in Venedig




GARDALAND RESORT

Gardaland Resort - Oktoberfest

Maskottchen Prezzemolo bei den Filmfestspielen in Venedig

Anlässlich der 80. Filmfestspiele von Venedig nutzten Gardaland und sein beliebtes Maskottchen Prezzemolo die Gelegenheit, um aus der Stadt, die die Magie des Kinos feiert, den Vergnügungspark Gardaland als Kulisse für Filmproduktionen zu präsentieren.

Der niedliche kleine grüne Drache – für besondere Anlässe in einem tadellosen Anzug gekleidet – kam direkt von einer exklusiven Eröffnungsveranstaltung im prestigeträchtigen Hotel Excelsior in Venedig an und marschierte in Begleitung von ihnen über den roten Teppich, der den größten internationalen Prominenten vorbehalten war einer der bekanntesten italienischen Schauspieler der Welt: Giancarlo Giannini. Das einzigartige Paar verwöhnte die Fotografen und begeisterte die Menge mit Momenten lebhafter Unterhaltung.

Giancarlo Giannini mit Parkmaskottchen Prezzemolo in Venedig.
Gardaland Giancarlo Giannini mit Parkmaskottchen Prezzemolo in Venedig. 
Copyright: © Gardaland Resort
Anlässlich dieses wichtigen Ereignisses organisierte Gardaland im Excelsior einen Vortrag mit dem Titel: „Die magische Welt der Vergnügungsparks trifft auf die traumhafte Dimension des Kinos“.
Der Vergnügungspark als Metapher für das Leben war der Vorwand, Gardaland bei dieser Ausgabe der Filmfestspiele von Venedig als Filmkulisse zu präsentieren. Gleichzeitig gab Giancarlo Giannini, Ehrengast des Vortrags, eine einzigartige Perspektive.

„Seit 1975 war Gardaland Schauplatz zahlreicher Produktionen“, erklärte Elisa Nicastro, PR- und Kommunikationsmanagerin von Gardaland. „Mit ‚Bim Bum Bam‘ begannen wir, in die Häuser der Italiener einzudringen, und haben seitdem nicht mehr aufgehört: von Dokumentationen bis hin zu Reality-Shows.“ bis hin zur Fiktion, von Musikvideos bis hin zu Events. Wir sind in letzter Zeit mit einigen internationalen Netzwerken in Kontakt und die Idee, den Park als Drehort vorzuschlagen, begeistert uns immer mehr, eine Erfahrung, die wir bereits mit dem Regisseur Leonardo Pieraccioni gemacht haben. Wir auch „Wir hatten die Ehre, eine Legende des Kinos zu Gast zu haben, Giancarlo Giannini“, fuhr Nicastro fort, „der mit dem Park den gleichen Blick auf Wunder und Magie des Lebens teilt, und es schien uns, als ob die Filmfestspiele von Venedig bei ihrer 80. Ausgabe stattfinden.“ war die beste Einstellung.“
Maskottchen Prezzemolo bei den Filmfestspielen in Venedig - Cinema Venezia
Maskottchen Prezzemolo bei den Filmfestspielen in Venedig - Cinema Venezia
Copyright: © Gardaland Resort
 „Ich habe ein spielerisches Lebensgefühl, meine Welt besteht aus einfachen Dingen, Träumen und Spielen“, erklärte Giancarlo Giannini. Deshalb antwortete er auf die Frage, was mit der Aussage gemeint sei, dass der Vergnügungspark eine Metapher für das Leben sein könne, mit Erstaunen: „Wunderbar! Vor vielen Jahren habe ich meine Kinder mit nach Gardaland genommen. Der Vergnügungspark ist ein Spiel, das ist er.“ Ein Teil des Lebens, man muss spielen. Und es ist der ideale Ort, um insbesondere Kinder mitzunehmen und ihnen zu zeigen, dass es voller Spaß und voller Spiel ist. Wenn ich Schauspiel unterrichte, vermittle ich die Freude am Leben; also Zuerst sollte ein Schauspieler nach Gardaland gehen und dann kann er – vielleicht – schauspielern. Gardaland ist wirklich eine Metapher für das Leben, wie ich es verstehe, ein Ort, der Spaß bietet, ein faszinierender Ort voller Nuancen, weil er Emotionen vermittelt, und daher perfekt als Filmkulisse“, schloss Giannini.

„Auch wir sind davon überzeugt, dass Gardaland ein fantastischer Ort für viele Arten von Produktionen und Veranstaltungen ist, da im Park so viele Welten leben; man denke nur an den Wilden Westen, den Weltraum, die Atmosphäre von Old England, um nur einige zu nennen.“ „Das sind nur wenige. All das trägt täglich dazu bei, Emotionen und einen völlig unbeschwerten Tag zu schaffen“, fügte Elisa Nicastro hinzu.

Maskottchen Prezzemolo mit Giancarlo Giannini
Maskottchen Prezzemolo mit Giancarlo Giannini
Copyright: © Gardaland Resort
Wie bei allen Veranstaltungen mit Selbstachtung war das Anschneiden des Kuchens anlässlich dieser wichtigen Entscheidung (und auch eine Gelegenheit, das 48-jährige Jubiläum von Gardaland zu feiern) ein Schlüsselmoment, komplett mit einem Toast vor dem Hintergrund der exklusiven Aussicht von der Terrasse des Hotels Holzwolle.

Das unverwechselbare Maskottchen Prezzemolo näherte sich nach dem Feiern und Anstoßen fröhlich dem Palazzo del Cinema, schritt wie ein echter VIP über den Roten Teppich und begrüßte das Publikum, das ihn den ganzen Tag in der Stadt und am Lido von Venedig angefeuert hatte, mit einer Begeisterung, die normalerweise nur Kinostars vorbehalten ist.

Bildquelle: Gardaland Resort



  Suchen
  Home
Abenteuer-Freizeitpark - Home
  Freizeitpark News
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
  Freizeitpark Übersicht
Übersicht aller Themen- und Freizeitparks auf Abenteuer-Freizeitpark.de
  Mehr Infos zur Jumanji-Attraktion
Gardaland Resort - Jumanji The Adventure die neue Top-Attraktion.


  CAVALLUNA
Europa-Park Broadway Dreams Show 2023
  Europa-Park
Europa-Park Traumatica 2023
   Europa-Park
Europa-Park Oktoberfest
  BELANTIS
Belantis Halloween 2023
Share by: