Freizeitpark Plohn Max und Moritz

 Freizeitpark Plohn Max und Moritz Neuheit 2023


Abenteuer-Freizeitpark.de Mein Freizeitpark-Abenteuer beginnt jetzt


Freizeitpark Plohn

Freizeitpark Plohn Banner

Freizeitpark Plohn Max und Moritz Neuheit 2023

Der Freizeitpark Plohn präsentiert seine Neuheit Max und Moritz für die Saison 2023. Wer den Bereich im Plohnidorf des beliebten Freizeitparks länger nicht betreten hat, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ab Samstag, den 10. Juni 2023, wird hier nicht einfach ein neues Fahrgeschäft eröffnet. Die kreativen Köpfe des Freizeitpark Plohn und unzählige fleißige Hände haben hier in kürzester Zeit ein aufwendig thematisiertes Dorfareal rund um die neue Familienbahn „Max & Moritz“ gezaubert. Den zwei Lausbuben wurde es in ihren Schauhäusern auf Dauer doch zu eng. So sind sie ausgebrochen, um ein komplett neu entstandenes Dorf in Beschlag zu nehmen und dort ab sofort mit ihren Streichen für Unruhe und jede Menge Schabernack zu sorgen.
Max und Moritz im Freizeitpark Plohn.
Ritzeratze! voller Tücke, in die Brücke eine Lücke. Max und Moritz im Freizeitpark Plohn.
Bild: © Freizeitpark Plohn
Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 1 Mio. Euro ist in einer Bauzeit von September 2022 bis Juni 2023 im Areal des Plohnidorfes eine eindrucksvolle Neuheit geschaffen worden. Herzstück der neuen Attraktion in Plohn ist hierbei eine familientaugliche Bahn des renommierten Herstellers Metallbau Emmeln. Los geht es im Bauernhofbahnhof. 10 Fahrzeuge, liebevoll gestaltet in Form klassischer Bauernhof-Bewohner wie Esel, Hahn oder Schwein, nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch die Welt von Max und Moritz. Auf einer Streckenlänge von knapp 200 Metern gibt es für den Fahrgast zahllose dekorative und humorvolle Details rund um die sieben beliebten Streiche der Lausbuben zu entdecken.
Max und Moritz die Neuheit im Freizeitpark Plohn.
Max und Moritz die Neuheit im Freizeitpark Plohn.
Bild: © Freizeitpark Plohn
Eine für die Plohner Macher typische aufwendige Thematisierung verleiht dem Fahrerlebnis zusätzliche Impulse. So wird jeder der sieben Streiche mit aufwendigen und lebensnahen Animatronics der Firma Hofmann Figuren zum Leben erweckt. Für einen zusätzlichen Erlebniswert sorgen die liebevoll inszenierten Digitalisierungen von Calren. Auch mit diesem neuen Highlight bestätigt der vogtländische Freizeitpark wieder seine besondere Ausrichtung auf Familien mit jüngeren Kindern. Mit der neu eröffneten Familienbahn kommen bereits Kinder ab 5 Jahren in den Genuss der Fahrt, mit einer Körpergröße von 86 – 120 cm dank eines separaten Kleinkindersitzes und in Begleitung eines Erwachsenen sogar schon ab 2 Jahren.
Neue Attraktion 2023 im Freizeitpark Plohn Max und Moritz.
Neue Attraktion 2023 im Freizeitpark Plohn Max und Moritz. 
Bild: © Freizeitpark Plohn

Familien-Attraktion Max und Moritz

Familienbahn „Max & Moritz“ – neu ab 10. Juni 2023 im Freizeitpark Plohn 
Gesamtinvestition: über 1 Mio Euro
Streckenlänge: 194,27 m
Hersteller Bahn: Metallbau Emmeln
Animatronics: Hofmann Figuren
Digitale Elemente: Sound: Calren Media GmbH


Bildquelle: Freizeitpark Plohn



  Suchen
  Home
Abenteuer-Freizeitpark - Home
  Freizeitpark News
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
  Freizeitpark Überblick
Auflistung der Themen- und Freizeitparks
  Freizeitpark Wetter
  Freizeitpark Veranstaltungen
  Freizeitpark Routenplaner
Wie komme ich zum Disneyland Paris. Unser Routenplaner sagt es Ihnen ganz genau.


  Movie Park
Movie Park Strebertage 2023
  Holiday Park
Holiday Park Nickelodeon Fandays 2023
   Tripsdrill
Tripsdrill Pfingsten 2023
  Heide Park Resort
Heide Park Zombie Escape 2023
Share by: