Ravensburger Spieleland - Themenwelt BRIO World 100021

 Ravensburger Spieleland 


Abenteuer-Freizeitpark.de Mein Freizeitpark-Abenteuer beginnt jetzt

Neuer Themenbereich im Ravensburger Spieleland

Ravensburger Spieleland Banner

Ab dem 24. März erleben Familien wieder „Abenteuer, Spiel und Action“ im Ravensburger Spieleland. Über 200 Tage lang begrüßen Käpt´n Blaubär, Maus & Co. ihre Gäste zu einer ganz besonderen Saison: Denn der Freizeitpark am Bodensee feiert seinen 20. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert das Ravensburger Spieleland mit der BRIO World einen neuen Themenbereich und so viele Neuheiten wie noch nie. Auch Kurzurlauber können sich freuen: Das Feriendorf wird bereits in Saison drei weiter ausgebaut.

Ravensburger Spieleland neuer Themenbereich mit neuen Attraktionen 2018.
1998 startete die Ravensburger AG ein Projekt eines neuen Freizeitangebots für Familien: Ein Freizeitpark mit dem Qualitätsanspruch und der Philosophie des Ravensburger „Blauen Dreiecks“, das weltweit für gute Unterhaltung, Bildung und Wissen steht. Die Idee eines Mitmachparks entstand. Heute – 20 Jahre später – empfängt Deutschlands familienfreundlichster Themenpark rund 400.000 Besucher pro Saison. „Wir werden in dieser Saison über fünf Millionen Euro in neue Fahrgeschäfte und die Überarbeitung von bestehenden Attraktionen investieren“, sagt Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spieleland. „Eine so hohe Summe haben wir noch nie innerhalb einer Saison eingesetzt.“ Aber der Freizeitpark am Bodensee präsentiert neben einem neuen Themenbereich auch so viele Neuheiten wie nie zuvor. 

Neuheit 2018: Themenbereich BRIO World

Der neue Themenbereich BRIO World ist den Spielwelten des schwedischen Holzspielzeugherstellers BRIO gewidmet. Besucher erleben die Bereiche Wasserpolizei, Metro und Baustelle hautnah. Eine rasante Fahrt verspricht die neue Fahrattraktion BRIO Wellenreiter, die die Gäste in die Welt des Hafens entführt. Bei einer wilden Fahrt mit der BRIO Metro gibt es einen neuen Tunnel mit vielen Lichteffekten zu entdecken. Kleine Besucher klettern und toben auf dem neuen BRIO Spielzug, während die Erwachsenen im neuen BRIO Shop mit Café bei schwedischen Spezialitäten entspannen. „BRIO ist vor allem durch seine hochwertigen Holzeisenbahnen bekannt und zählt zu den renommierten Marken im Spielwarenmarkt“, erklärt Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands. „Dieses Bekenntnis zu hoher Qualität verbindet BRIO und unseren Freizeitpark: Wir legen beide hohe Maßstäbe an die inhaltliche und materielle Qualität unserer Produkte und stellen die Förderung und Entwicklung von Kindern in den Vordergrund unserer Tätigkeiten.“ Mit dem neuen Themenbereich „BRIO World“ erweitert das Ravensburger Spieleland nochmals sein Angebot für Vorschulkinder. Aber auch die älteren Geschwister kommen in den rasanten Fahrattraktionen auf ihre Kosten. BRIO gehört seit 2015 als eigenständige Tochtergesellschaft zur Ravensburger Gruppe.

NEU 2018: CLAAS Fahrzeug-Parcours "Auf dem Bauernhof"

Über 500 Quadratmeter groß – das ist der neue Fahrzeug-Parcours „Auf dem Bauernhof“. Zusammen mit dem Landmaschinenhersteller CLAAS und dem Spielzeughersteller Rolly Toys, können bereits Kinder ab zwei Jahren die Welt der Landwirtschaft und des Bauernhofs erkunden. Säen und ernten, Traktoren waschen oder Holz und Heu aufladen: Mit über 100 Tretfahrzeugen und Anhängern gibt es hier so einiges zu entdecken.

Neuheit 2018: "Wilder Hühnerstall"

Rutschen, toben, abtauchen: Im wilden Hühnerstall, einer sogenannten Softplay-Anlage mit über 30 Aktivmodulen, können sich kleine und große Gäste so richtig austoben. Auf zwei Etagen sorgen Wellenrutsche, Zickzack-Parcours, Bungee-Schlangen, Riesen-Sprungbälle und vieles mehr für einen abwechslungsreichen Spielspaß bei allen Wetterlagen. Denn der wilde Hühnerstall wird überdacht sein und bietet damit Besuchern an Regentagen auf rund 400 Quadratmetern eine gewonnene Abwechslung.

Neuheit 2018: Hein Blöds Barfuß-Pfad

Im Ravensburger Spieleland macht spielen schlau! Auf dem neuen Barfuß-Pfad erkunden kleine und große Besucher verschiedene Untergründe wie Sand, Naturstein oder Kiefernzapfen spielerisch. Dies fördert den Geist und die Sinne.

Das Feriendorf wird weiter ausgebaut

Dass der Ausflug in den Freizeitpark gerne auch als außergewöhnlicher Kurzurlaub umgesetzt wird, zeigt der Erfolg des eigenen Feriendorfs. „Im vergangenen Jahr konnten wir eine Auslastung von über 90 Prozent in unserem Feriendorf erreichen“, freut sich Carlo Horn. Grund, die abwechslungsreichen Übernachtungsmöglichkeiten weiter auszubauen: „Wir werden 2018 nochmal zehn neue Forscherzelte bauen. Damit bieten wir knapp 400 Gästen pro Nacht die Möglichkeit, direkt bei Maus & Co. zu übernachten.“

Bildquelle: Ravensburger Spieleland

Share by: